Werkstudent*in (m/w/d) Data Science 20 Stunden/Woche | Standort Münster oder Remote | Ab sofort

Anzeigen-Nr. 229660, veröffentlicht am 05.08.2025
Kategorie: Studierendenjob

CyberHealth

Branche : Medizin & Gesundheit

Beschäftigungsart:
Werkstudium
Dauer:
nach Vereinbarung
Beginn:
ab sofort
Vergütung:
nach Vereinbarung
Tätigkeitsbereich:
Marketing & Webmarketing, Gesundheitsbranche, Statistik, Daten & Angewandte Mathematik
Berufserfahrung:
Keine
Einsatzort:
Home-Office, Münster
Home-Office möglich:
Ja
Kontakt­auf­nah­me:
E-Mail

Stellenbeschreibung

CyberHealth ist Deine Plattform für digitale Gesundheit und Prävention. Mit über 14 zertifizierten §20-Onlinekursen, digitalen Fitnesslösungen und einem breiten Netzwerk aus Krankenkassen, Unternehmen und Gesundheitseinrichtungen gestalten wir Gesundheitsförderung für Millionen Menschen neu – digital, wissenschaftlich fundiert, flexibel und wirksam.



Deine Mission


Als Werkstudent*in im Bereich Data Science unterstützt Du unser interdisziplinäres Team dabei, Kurswirksamkeit, Nutzerverhalten und Marketing-Performance datenbasiert zu analysieren. Deine Erkenntnisse helfen uns, unsere digitalen Angebote und unser Marketing messbar zu verbessern – für eine nachhaltige Gesundheitsförderung, die bei den Menschen ankommt.

Deine Aufgaben


Analyse von Nutzerquellen (Traffic-Quellen, Attribution), Nutzerverhalten und Abschlussquoten


Evaluation der Performance von Marketingkampagnen und Ads (z. B. Meta, Google Ads) in Zusammenarbeit mit dem Marketing


Erstellung und Pflege von Dashboards und Reports zu KPIs wie Conversion Rate, Engagement, Retention


Unterstützung bei der Entwicklung datenbasierter Strategien zur Optimierung von Nutzerbindung und Kampagnenzielgruppen


Aufbereitung von Insights für Stakeholder aus Produkt, Marketing, Vertrieb und Partnern 
(z. B. Krankenkassen)


Bei Interesse: Mitarbeit an Modellen zur Personalisierung und Zielgruppenclustering 
(z. B. Recommender, Segmentierung)

Anforderungen

Das bringst Du mit

Studium im Bereich Data Science, Wirtschaftsinformatik, Statistik, Marketing Analytics, 
Gesundheitsökonomie o. ä.

Erste Erfahrung mit Datenanalyse-Tools

Sicherer Umgang mit BI-Tools wie Looker Studio, Power BI, Tableau o. ä.

Interesse an digitalem Marketing und Nutzerverhalten

Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Spaß an der Interpretation von Daten

Nice to have

Kenntnisse in Web-Analytics-Tools (z. B. GA4, Facebook Ads Manager)

Erfahrung mit A/B-Testing, Funnel-Analysen, Customer Journeys

Interesse an Public Health Analytics oder digitaler Prävention

Was Dich erwartet

Sinnhafte Arbeit mit Impact im Gesundheitswesen

Eigenverantwortung in einem dynamischen Team

Flexible Arbeitszeiten & Remote-Möglichkeit

Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Produkt/Design, Marketing und Sales

Perspektive auf langfristige Mitarbeit und Weiterentwicklung

Bewirb Dich jetzt!

Schick uns einen kurzen Lebenslauf und ein paar Sätze zu Deiner Motivation an hr@cyberhealth.de.

Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!

Weitere interessante Jobangebote