Werksstudent (m/w/d) Community- und Event-Management
BCC Business Communications Consulting GmbH
Branche : Consulting / Beratung

- Beschäftigungsart:
- Werkstudium, Studentische Hilfskraft
- Dauer:
- nach Vereinbarung
- Beginn:
- ab sofort
- Vergütung:
- 14,50 €
- Tätigkeitsbereich:
- Kommunikation, PR & Events
- Fachbereich:
- Medien
- Berufserfahrung:
- keine Angabe
- Einsatzort:
- Frankfurt am Main
- Home-Office möglich:
- Nein
- Kontaktaufnahme:
Werksstudent (m/w/d) Community- und Event-Management Du hast Energie für Neues und Lust, in einem dynamischen Team eigene Impulse zu setzen? Dann freuen wir uns, von dir zu hören! Wir sind eine Kommunikationsberatung in Frankfurt am Main – Baustellen- und Mieterkommunikation, Transformation und Nachhaltigkeit sowie Unternehmenskommunikation sind unsere Kerngeschäftsfelder. Wir beraten Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen bei der Kommunikation von Veränderungsprozessen, übernehmen alle Aufgaben der Presse- und Medienarbeit, bereiten Krisenkommunikation vor und sind immer an der Seite unserer Kund:innen. Für unseren Bereich Community- und Event-Management suchen wir ab sofort Verstärkung. Deine Aufgaben bei uns: • Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung von Events, Aktionen und Maßnahmen im Bereich des Community-Managements • Betreuung der Community vor Ort in unserem Servicebüro • Entwicklung von Content-Ideen zum Auf- und Ausbau der Community und Umsetzung über die Social-Media-Kanäle unserer Kund:innen • Mitwirkung bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von Veranstaltungen • Mitarbeit an der Entwicklung von Marketingstrategien, inklusive Erstellung von Unterlagen (z.B. Plakate und Flyer, Social-Media Posts, Beiträge für Event-Webseite) • Vorbereitung und Teilnahme an Veranstaltungen (z. B. Koordination Auf- und Abbau, Gäste- Check-In, Live-Berichterstattung über Social Media) • Koordination und Korrespondenz mit Dienstleister:innen und Partner:innen Im besten Fall bringst Du mit: • Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Event-Management, Immobilienmanagement oder einem vergleichbaren Bereich • Erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie ausgeprägtes analytisches und lösungsorientiertes Denken, selbstständige Arbeitsweise und souveränes Auftreten • Interesse an der Konzeption, Planung und Durchführung von Events • Spaß am Einbringen und Umsetzen von kreativen Ideen • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Sehr guter Umgang mit Microsoft Office, den gängigen Social-Media-Kanälen und idealerweise auch WordPress (Erfahrung in der Nutzung von Layout- und Grafiksoftware, z.B. Adobe In-Design, von Vorteil) Was wir Dir bieten: • Mitarbeit in spannenden Projekten von Anfang an • Eine steile Lernkurve durch die enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern • Ein sympathisches und motiviertes Team • Attraktive Vergütung Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Mail mit Lebenslauf an Katharina Brand, brand@bcc-ffm.de Noch Fragen? Melde Dich gerne: 069 9002888-33 www.bcc-ffm.de/karriere
Weitere interessante Jobangebote


