Studentische Aushilfe im Marketing (w/m/d)
firstcolo GmbH
Branche : IT & Telekommunikation

- Beschäftigungsart:
- Studentische Hilfskraft
- Dauer:
- mindestens 12 Monate; möglich bis Studienende
- Beginn:
- 01.07.2025
- Vergütung:
- 17 € pro Stunde
- Tätigkeitsbereich:
- Marketing & Webmarketing
- Fachbereich:
- Wirtschaftswissenschaften
- Berufserfahrung:
- Berufsanfänger, wünschenswert
- Einsatzort:
- Frankfurt am Main
- Home-Office möglich:
- Ja
- Kontaktaufnahme:
- Website
Stellenbeschreibung
Sichere IT-Infrastrukturen sind das Rückgrat der digitalen Welt – und genau hier setzen wir an. Als Betreiber hochverfügbarer Rechenzentren in Frankfurt am Main bieten wir Unternehmen leistungsstarke Lösungen in den Bereichen Colocation, Managed IT und Cloud. Unser Erfolg basiert auf Stabilität, Fachwissen und einer klaren Mission: unseren Kunden die beste IT-Basis für ihr Wachstum zu bieten.
Dahinter steht das firstcolo-Team – ein Mix aus ambitionierten Talenten und erfahrenen Branchen-Experten, die mit Leidenschaft und technischem Know-how an zukunftsweisenden Projekten arbeiten. Wir sind engagiert, denken in Lösungen und entwickeln smarte Technologien, die unsere Kunden wirklich voranbringen. Wenn du Verantwortung übernehmen, dich weiterentwickeln und nicht nur arbeiten, sondern etwas bewegen möchtest – in einem Umfeld, das Teamgeist und Innovation verbindet –, dann sind wir dein Perfect Match. Nicht nur ein Job - sondern Leidenschaft.
Zur Verstärkung unseres Marketing Teams suchen wir Dich als
Studentische Aushilfe im Marketing in Frankfurt, hybrid
befristet, mit 20 h/Woche bzw. während der vorlesungsfreien Zeit auch mehr
- Du arbeitest bei der Planung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen mit und prüfst Online- sowie Offline-Inhalte auf ihre Qualität.
- Du hast ein gutes Gespür für Trends und Inhalte auf Social Media, deshalb obliegt dir die Erstellung von Content (Text, Bild, Video) für unsere Social-Media-Kanäle (LinkedIn, Facebook, Instagram).
- Du unterstützt bei Markt- und Themenrecherchen sowie bei der Organisation interner und externer Events (Messen, Konferenzen, etc.)
- Die Analyse von Marketingkampagnen und die Ableitung von Handlungsempfehlungen kennst du bereits aus dem Studium und wendest deine theoretischen Kenntnisse nun praktisch bei der Mitarbeit an.
- Und sollte darüber hinaus Zeit bleiben, unterstützt du im Tagesgeschäft und arbeitest eng mit Vertrieb, HR und Geschäftsführung zusammen.
Anforderungen
- Du studierst noch mindestens 1,5 Jahre Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften oder etwas Vergleichbares und suchst eine verantwortungsvolle Tätigkeit neben dem Studium.
- Du bringst idealerweise erste praktische Erfahrungen im Marketing z.B. durch Praktika, einer Aushilfstätigkeit oder durch einen früheren Job mit.
- Erste Berührungspunkte mit Google Marketing Tools, Social Media Plattformen oder Bild-/Videobearbeitung sind ein Plus, aber kein Muss.
- Sehr bringst sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.
- Du bist kommunikationsstark, neugierig, arbeitest strukturiert und gerne im Team.
- Du hast Lust, Dich aktiv einzubringen, eigene Ideen umzusetzen und dein Wissen kontinuierlich zu erweitern.
Weitere interessante Jobangebote

