Jobben während des Studiums
Das Wichtigste im Überblick
info@unistellenmarkt.de
0271 303149 30
9:00 - 17:00 Uhr

UNIstellenmarkt -
Deine Stadt. Dein Job.

Studierendenjobs, Praktika, Abschlussarbeiten, Absolventenstellen & mehr

Startseite
Stellenangebote
Praktikum
Praktikant (m/w/d) Customer Relationship Management / Big Data

Praktikant (m/w/d) Customer Relationship Management / Big Data

Postbank - eine Niederlassung der DB Privat- und Firmenkundenbank AG

Branche: Banken & Versicherungen

Anzeigen-Nr.: 198264

Beschäftigungsart:
Praktikum
Dauer:
mindestens vier, optimal sechs Monate
Beginn:
ab sofort
Vergütung:
1.600
Berufserfahrung:
Keine
Einsatzort:
Bonn
Kontakt­auf­nah­me:
Website

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Über den Bereich

Die DB Privat- und Firmenkundenbank AG überzeugt ihre 20 Millionen Kunden der Marken Deutsche Bank und Postbank mit hoher Kompetenz und attraktiven Angeboten aus einer Hand. Für jeden Bedarf die beste Lösung zu finden, ist dabei unser täglicher Anspruch - im Privat-, Geschäfts- und Firmenkundenbereich. Ein Anspruch, den wir nur mit Kolleginnen und Kollegen erfüllen können, die mit viel Freude und Engagement sowie mit ihrer Persönlichkeit zu begeistern wissen.

 

Über diese Position

Als Praktikant (m/w/d) sind Sie Teil unseres Teams und gewinnen einen fundierten Einblick in das Arbeitsfeld des analytischen und operativen CRM. Ihr Aufgabenschwerpunkt liegt in der Unterstützung von Projekten und Initiativen rund um eine auf Customer Analytics ausgerichtete Big Data Plattform. Darüber hinaus unterstützen Sie erfahrene Marketing-Spezialisten in deren Aufgabenfeldern und erhalten so einen Einblick in das Tagesgeschäft. Dabei sammeln Sie wichtige Praxiserfahrung, die Ihnen berufliche Orientierung bietet.

 

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei interessanten und vielfältigen digitalen Projekten rund um die Themenfelder Big Data, Data Science und Customer Analytics
  • Einblick in die Projekt- und Tagesarbeit mit Schwerpunkt Business Intelligence, Customer Analytics
  • Unterstützung des Fachbereichs Customer Relationship Management beim Ausbau / der Weiterentwicklung einer auf Customer Analytics ausgerichteten Big Data Plattform, z. B. zur Entwicklung und Anwendung von Machine Learning Algorithmen
  • Mitarbeit bei Analysen und Re