Jobben während des Studiums
Das Wichtigste im Überblick
info@unistellenmarkt.de
0271 303149 30
9:00 - 17:00 Uhr

UNIstellenmarkt -
Deine Stadt. Dein Job.

Studierendenjobs, Praktika, Abschlussarbeiten, Absolventenstellen & mehr

Startseite
Stellenangebote
Praktikum
Praktikant (m/w/d) Marketing Strategie

Praktikant (m/w/d) Marketing Strategie

REWE Group

Branche: Handel & Vertrieb

Anzeigen-Nr.: 196642

Beschäftigungsart:
Praktikum
Dauer:
6 Monate
Beginn:
01.09.2019
Vergütung:
1.550€
Berufserfahrung:
Keine
Einsatzort:
Köln
Kontakt­auf­nah­me:
Website

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Wir suchen zum 01.09.2019 eine engagierte und qualifizierte Persönlichkeit als

Praktikant (m/w/d) Marketing Strategie

für den Bereich Marketing der REWE Markt GmbH am Standort Köln für eine Dauer ab 3 Monaten.

Was wir zusammen vorhaben:
Unser Omnichannel-Marketing bündelt alle klassischen und digitalen Kompetenzen in einem Team. Gemeinsam entwickeln wir auf Basis unseres tiefgehenden Kundenverständnisses relevante, innovative und kanalübergreifende Leistungen und Botschaften.
Dadurch leisten wir einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg der REWE.

Als Marketingstrategie-Team gestalten wir die übergreifende Ausrichtung unseres Omnichannel-Marketings. Unser Ziel ist es, die klassischen und digitalen Marketingaktivitäten aller Fachbereiche optimal zu verzahnen und dadurch unser Marketing noch effektiver zu gestalten. Sowohl bei der Markenpositionierung und Marketingplanung, als auch in abwechslungsreichen strategischen Projekten arbeiten wir eng mit dem gesamten Marketing zusammen. Im ständigen Austausch mit unserem Marketingleiter sowie den Führungskräfte aller Fachbereiche behandeln wir alle Marketingthemen, von Marken- und Angebotskommunikation bis hin zu
innovativen Ansätzen im E-Commerce Marketing.
Zur Unterstützung unseres dynamischen Teams suchen wir flexible Köpfe mit guten Ideen, Leidenschaft und Spaß daran, etwas zubewegen. Lass uns gemeinsam die Zukunft des Marketings gestalten und damit maßgeblich zum Erfolg der REWE beitragen.

Was Du bei uns bewegst:

  • Mitarbeit an der Strategie und Organisation des Omnichannel-Marketings der REWE
  • Unterstützung bei strategischen Projekten zur Weiterentwicklung des Marketings
  • Durchführung und Interpretation von Analysen zu Kundenbedürfnissen, Wettbewerbsentwicklungen und aktuellen Marketingtrends
  • Erstellung von Präsentationen
  • Support bei der Koordination von internen und externen Schnittstellen (inkl. Agenturen/Dienstleistern)

Anford