Jobben während des Studiums
Das Wichtigste im Überblick
info@unistellenmarkt.de
0271 303149 30
9:00 - 17:00 Uhr

UNIstellenmarkt -
Deine Stadt. Dein Job.

Studentenjobs, Praktika, Abschlussarbeiten, Absolventenstellen & mehr

Startseite
Stellenangebote
Praktikum
Praktikum Creative Planning

Praktikum Creative Planning

Ogilvy Germany

Branche: Marketing & Werbung

Anzeigen-Nr.: 194625

Beschäftigungsart:
Praktikum
Dauer der Beschäftigung:
3 - 6 Monate
Frühester Arbeitsbeginn:
03.12.2018
Vergütung:
600,00 € pro Monat
Berufserfahrung:
Keine / Berufsanfänger
Einsatzort:
Frankfurt am Main
Führerschein benötigt:
Nein
PKW benötigt:
Nein
Kontaktperson:
Bianca-Maria Hartmann
PLZ , Ort:
60598, Frankfurt am Main
Kontakt­auf­nah­me:
Website

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

"We make brands matter" - Ogilvys Vision ist es, Marken eine Haltung zu geben und so nachhaltig in den Köpfen der Konsumenten zu verankern. Wir beraten unsere Kunden mit unserem breiten Spektrum an Services und Produkten und unterstützen sie dabei, Konsumenten relevante Markenerlebnisse zu bieten.

Der Konsument ist eine Katze, was macht erfolgreiche Marken erfolgreich, welche Aufgaben hat Kommunikation heute, Customer Journey, was ist eigentlich das Tolle an einem Mädelsabend, sind Männer unvernünftig, was macht die Bahn, außer Menschen von A nach B zu bringen, Social Media für Versicherungen – das macht doch keinen Sinn, oder doch, was heißt überhaupt digital, wie erreicht man heute Anfang 20-jährige, warum lesen Menschen keine Zeitung mehr, hat noch jemand einen Insight, und was ist jetzt unsere Idee, was sagt eigentlich die Marktforschung, geht einer mit 'nen Kaffee trinken?

Wenn du Lust hast, dich mit solchen Fragen zu beschäftigen, wenn du analytisch bist und Studien, Zahlen und Fakten dir eine Geschichte erzählen. Wenn du kreativ bist und daraus Konzepte, Ideen und Gedanken abzuleiten weißt, über die sich unsere Kreativen freuen - dann hätten wir dich gerne bei uns.

Creative Planning stellt die Weichen für Kommunikation, wir erarbeiten Marken-Positionierungen und kommunikative Strategien. Dazu müssen wir Marken, Menschen und kulturelle Kontexte verstehen und die richtigen Schlüsse ziehen.

Das erwartet Dich:
Spannende Projekte und interessante Kunden im Kontext eines internationalen Agentur-Netzwerks, ein sehr engagiertes, offenes und kreatives Team, das dich als Teamplayer willkommen heißt sowie eine wertschätzende und offene Firmenkultur.

Aufgaben:
Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem Desk Research, Trendscouting, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalyse sowie das Erstellen von Präsentationen. Wenn du dann auch noch glaubst, das coolere Briefing schreiben zu können: umso besser!

Anforderungen

Du studierst Geistes- oder Sozialwissenschaften oder ähnliche Studiengänge, z.B. im Bereich Kommunikation, Psychologie oder BWL und möchtest während eines Praktikums Agenturluft schnuppern, gefordert und gefördert werden sowie dein Können unter Beweis stellen?

Du suchst einen Ort, wo man rumspinnen, Sachen ausprobieren und Menschen auf der Straße für Marken begeistern kann?

Klingt gut? 

Dann bewirb dich bei uns! Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung inkl. ausgefülltem Planningtest. Wir sind gespannt auf deine Ideen!

Da du in unsere Arbeitsabläufe vollständig integriert wirst und an Kundenprojekten mitarbeitest sollte die Praktikumszeit mindestens 3 Monate, am Liebsten aber 6 Monate betragen.

Beachte bitte, dass sich unser Praktikumsangebot ausschließlich an eingeschriebene Studenten richtet.

Zurück