Jobben während des Studiums
Das Wichtigste im Überblick
info@unistellenmarkt.de
0271 303149 30
9:00 - 17:00 Uhr

UNIstellenmarkt -
Deine Stadt. Dein Job.

Studentenjobs, Praktika, Abschlussarbeiten, Absolventenstellen & mehr

Startseite
Stellenangebote
Praktikum
Praktikant/in Retail Development (m/w)

Praktikant/in Retail Development (m/w)

Mattel. GmbH

Branche: Handel & Vertrieb

Anzeigen-Nr.: 180611

Beschäftigungsart:
Praktikum
Dauer der Beschäftigung:
6 Monate
Frühester Arbeitsbeginn:
11.02.2019
Vergütung:
Mindestlohn
Berufserfahrung:
Keine / Berufsanfänger
Einsatzort:
Frankfurt am Main
Führerschein benötigt:
Nein
PKW benötigt:
Nein
Kontaktperson:
Xuan Thanh
PLZ , Ort:
60486, Frankfurt
Telefon:
+49 (0) 69 795330712
E-Mail:
xuan.tranthanh@mattel.com
Kontakt­auf­nah­me:
E-Mail

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

WIE IST ES BEI MATTEL ZU ARBEITEN?

 

“Es gibt nur sehr wenige Unternehmen, in denen man arbeiten kann und die realistische Möglichkeit hat, die Welt glücklicher zu machen und zeitgleich zukünftige Generationen zu inspirieren. Mattel ist eines dieser Unternehmen.”

Richard Dickson, President and COO

 

Fast jeder von uns ist in seinem Leben schon einmal mit Produkten von Mattel in Berührung gekommen: ob mit Barbie®, Hot Wheels®, Fisher-Price® oder Gesellschaftsspielen wie UNO oder Scrabble. Seit der Gründung 1945 in einer Garagenwerkstatt in Südkalifornien in den USA gehört Mattel weltweit zu den wichtigsten Spielzeugherstellern. Weltweit sorgen ca. 32.000 Mitarbeiter in rund 40 Ländern dafür, dass sich Groß und Klein in über 150 Ländern an den Produkten von Mattel erfreuen können.

Und genauso wie die Welt nie stillsteht, ist auch Mattel in ständiger Bewegung. Mattel motiviert seine Mitarbeiter dazu, mutig zu denken, neue und außergewöhnliche Ideen zu entwickeln, die für die nächste Generation eine Zukunft voller Inspiration gestalten.

In unserem Büro in Frankfurt sind ca. 100 Mitarbeiter beschäftigt und es liegt verkehrsgünstig neben dem Westbahnhof. Wenn Du bei Mattel arbeitest, wirst Du feststellen, dass wir flache Hierarchien mit einer freundlichen und kollegialen Atmosphäre bieten, in der Ethik und Integrität einen hohen Stellenwert haben. Kaffee, Tee und Wasser werden kostenlos zur Verfügung gestellt, so dass Du Deine Kollegen in einer unserer modernen Küchen zu einem lockeren Gespräch oder Teammeeting findest. Darüber hinaus haben wir unser Mattel MOVE! Team, eine Gruppe von Mitarbeitern, die alle Arten von lustigen Zusammenkünften organisiert. Auch unsere Arbeit ist von großer Leidenschaft für unsere Produkte geprägt.

Für unsere Zentrale in Frankfurt am Main suchen wir ab Mitte Februar für 6 Monate eine/n

Praktikant/in für die Schnittstelle zwischen Marketing und Vertrieb:

Retail Development (m/w)

Barbie hat Dir schon früh gezeigt, dass Du alles sein kannst, wenn Du daran glaubst? Bist Du auf der Suche nach einem actionreichen und energiegeladenen Arbeitsalltag, bei der Du die Strecke bis zum Feierabend immer wieder neugestaltest – so wie bei unseren Hot Wheels Tracks? Dann bewirb Dich und werde ein Teil von Mattel. Wir bieten Dir die Gelegenheit spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im Retail Development kennen zu lernen und eigenverantwortlich Projekte zu bearbeiten.

 

Aufgabenschwerpunkte:

 

  • Du unterstützt uns bei der Erstellung von Marketing- und Handels-Konzepten für Franchise Vermarktung Spielware und Lizenzprodukt mit besonderem Schwerpunkt im E-Commerce Bereich

  • Du leitest eigenständig und verantwortungsvoll Projekte (z.B. on- und offline Promotions inkl. Teilnahme bei Verhandlungen mit Lizenznehmern und Handelspartnern)

  • Du arbeitest eng mit dem Brand Marketing bei der Integration von Lizenzprodukten in Marketing Maßnahmen zusammen (Entwicklung von POS Umsetzungen, Produktbroschüren, Handels-Promotionen, Events und Social-Media-Aktivitäten)

  • Du erstellst Marken Präsentationen für Lizenznehmer

  • Du stellst Produkt-Vorschläge für saisonale Aktions-Aktivitäten zusammen und wertest diese Aktivitäten aus

  • Du unterstützt uns bei der Planung und Begleitung von Messeprojekten

  • Durch Deine Mitarbeit im Tagesgeschäft bekommst Du einen tiefen Einblick in unsere Marketing-Abteilung sowie den Vertrieb und die Lizenzabteilung

Anforderungen

Was solltest du idealerweise mitbringen?

  • Du bist Student/in der BWL/Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb
  • Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen im Marketing/Vertrieb gesammelt oder eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen
  • Du hast eine hohe Affinität zu Digital und Social Media sowie Kenntniss der Grundbegrifflichkeiten
  • Du bist kommunikationsstark und offen
  • Du hast eine gute Auffassungsgabe und bist analytisch stark
  • Du zeichnest dich durch eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise aus
  • Du hast sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse
  • Du bist sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint
Zurück