Student/in für Nachmittagsbetreuung & Lernbegleitung eines 10-jährigen Schülers gesucht - langfristig

Anzeigen-Nr. 233261, veröffentlicht am 24.08.2026

Kategorie: Privatanzeige


Dauer:
nach Vereinbarung aber möglichst für ein Schuljahr
Beginn:
15.09.26
Vergütung:
18-20 EUR je nach Erfahrung
Einsatzort:
Hebertshausen
Kontakt­auf­nah­me:
Telefon

Stellenbeschreibung

Student/in oder pädagogisch erfahrene Person für Nachmittagsbetreuung & Lernbegleitung gesucht
Für unseren 10-jährigen Sohn suchen wir ab dem neuen Schuljahr eine zuverlässige und sympathische Person, die ihn an drei festen Nachmittagen pro Woche begleitet.



  • Hebertshausen bei Dachau – gut mit der S-Bahn erreichbar
  • 3 Nachmittage pro Woche, jeweils ca. 13:30–16:30 Uhr
  • 18–20 € pro Stunde, je nach Erfahrung und Qualifikation (Fahrtkostenzuschuss möglich)
  • Regelmäßige Beschäftigung auf Minijob-Basis
  • langfristig für das Schuljahr


Deine Aufgaben
Nach Schulschluss kommt unser Sohn selbstständig nach Hause. Du kommst gegen 13:30 Uhr zu uns und begleitest ihn durch den Nachmittag:


  • gemeinsames Mittagessen bzw. Ankommen nach der Schule
  • Hausaufgaben begleiten und strukturieren
  • gezielte Lernzeit, insbesondere Deutsch, Mathematik und Englisch
  • Unterstützung beim selbstständigen Arbeiten und bei der Vorbereitung auf Klassenarbeiten
  • anschließend etwas Freizeit / gemeinsames Spielen, Lesen oder eine kleine Aktivität


Uns ist wichtig, dass Lernen und Betreuung in einer entspannten, positiven Atmosphäre stattfinden. Es geht ausdrücklich nicht um klassischen Nachhilfeunterricht, sondern um eine Kombination aus verlässlicher Nachmittagsbetreuung, Struktur und Lernbegleitung.

Wen wir suchen


Ideal wäre für uns eine Studentin/ein Student aus:


  • Lehramt
  • Pädagogik / Erziehungswissenschaften
  • Sozialpädagogik
  • Sonderpädagogik


oder eine Person mit vergleichbarer pädagogischer Erfahrung.

Erfahrung mit Kindern im Grundschul- bzw. frühen weiterführenden Schulalter ist uns wichtiger als ein bestimmter Abschluss. Wenn du geduldig bist, gut erklären kannst und Freude daran hast, ein Kind beim Lernen zu unterstützen, freuen wir uns über deine Nachricht.
Unser Sohn ist ein freundlicher, aufgeweckter 10-Jähriger. Wir suchen jemanden, der ihn geduldig und motivierend durch den Nachmittag begleitet, ihm bei den Hausaufgaben Struktur gibt und ihn beim Lernen unterstützt.

Wenn du Interesse hast, freuen wir uns über eine kurze Nachricht mit ein paar Informationen zu dir, deinem Studium bzw. deiner Erfahrung mit Kindern und deinen möglichen Wochentagen.

Weitere interessante Jobangebote

premium
Absolventenstelle
d-fine
Studierendenjob
COMMUNICO GmbH
Studierendenjob
Universität Augsburg