Werkstudent (m/w/d) Controlling (15-18 Std./Woche) - ab sofort

Anzeigen-Nr. 232251, veröffentlicht am 24.04.2026

Kategorie: Praktikum

apetito AG

Branche : Lebensmittel & Getränke


Beschäftigungsart:
Praktikum
Dauer:
nach Vereinbarung
Beginn:
15.07.2026
Vergütung:
Praktikantengerecht
Fachbereich:
Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften
Berufserfahrung:
wünschenswert
Einsatzort:
Rheine
Kontakt­auf­nah­me:
Website

Stellenbeschreibung

Starte bei uns als



Werkstudent (m/w/d) Controlling (15-18 Std./Woche) - ab sofort am Standort Rheine 



Darauf kannst Du Dich freuen:


Du bist als fester Bestandteil in das Controlling-Team eingebunden und wirkst im Tagesgeschäft und bei Projektthemen mit. Deine Aufgaben umfassen:



  • Unterstützung im operativen Geschäft
  • Mitarbeit beim Monatsabschluss
  • Mitarbeit beim Forecast- und Budgetprozess
  • Eigenständige Erstellung von Berichten sowie Analysen
  • Selbstständige Bearbeitung von Projekten und Business Cases


Das bieten wir Dir:


  • Wir wollen, dass unsere Werkstudenten (m/w/d) wachsen: Deshalb bieten wir motivierende Arbeitsbedingungen und ein Umfeld, in dem Du Dich wohlfühlen und entwickeln kannst
  • Du erhältst tiefe Einblicke in die Prozesse eines großen Familienunternehmens und hast die Möglichkeit, Dich beruflich zu vernetzen
  • Es erwartet Dich eine faire Werkstudenten-Vergütung (14,00 Euro/Stunde im Bachelorstudium, 15,30 Euro/Stunde im Masterstudium) plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Zum Start Deines Werkstudiums wirst Du systematisch eingearbeitet und mit entsprechender Technik ausgestattet, so dass Du deine Arbeitszeit auf Büro und  Home Office aufteilen kannst
  • In Rheine erwartet Dich ein spannender Austausch mit KollegInnen und unser eigenes Betriebsrestaurant - natürlich mit Essensgeldzuschuss von 2,65 € täglich! 

Anforderungen

Das ist dein Erfolgsrezept:

Du hast eine hohe Affinität zu Zahlen. Deine analytische Denkweise bringst du gerne in das ziel- und ergebnisorientierte Arbeiten ein.

  • Laufendes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel)
  • Idealerweise erste Erfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten
  • Idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit SAP-Anwendungen (z.B. SAP-CO/Analysis for Microsoft Office/SAP Analytics Cloud)


Kochen ist unsere Leidenschaft! Wir versorgen Schulen & Kitas, Unternehmen, Kliniken und Senioreneinrichtungen mit passenden Verpflegungskonzepten. Unser Menüservice bringt Genuss bis an die Haustür. Über 4.700 Mitarbeitende arbeiten dabei an unserer Mission: apetito. Einfach immer besser.

Weitere interessante Jobangebote

premium
Studierendenjob
BRAWO RE Development Münster GmbH
Praktikum
FlexFleet Solutions GmbH
Praktikum
Schmitz Cargobull AG