Pflichtpraktikum / Praxissemester E-Commerce (m/w/d)
- Beschäftigungsart:
- Praktikum
- Dauer:
- nach Vereinbarung
- Beginn:
- ab sofort
- Vergütung:
- nach Vereinbarung
- Tätigkeitsbereich:
- Customer Relations & Service
- Fachbereich:
- Wirtschaftswissenschaften
- Berufserfahrung:
- keine Angabe
- Einsatzort:
- Münster
- Home-Office möglich:
- Ja
- Kontaktaufnahme:
- Website
Stellenbeschreibung
Pflichtpraktikum / Praxissemester E-Commerce (m/w/d)
- Dauer mindestens 5 Monate
- 48155 Münster
- Praktikum
- Ab sofort
- H. Gautzsch Zentrale Dienste GmbH
Wenn Du willst, wirst Du bei uns richtig was bewegen: Du hast Freude daran, Anwendern im E-Commerce-Umfeld zu helfen, bist serviceorientiert und hast ein technisches Grundverständnis? Dann suchen wir genau Dich!
Darum lohnt sich Dein Einstieg:
- Sicherheit & Perspektive: Wir bieten Dir einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und digital wachsenden Unternehmen.
- Wir-Gefühl & Teamgeist: Bei uns ziehen wir an einem Strang – mit offener Kommunikation, gegenseitigem Vertrauen und echtem Teamspirit.
- Spannende Herausforderungen: Freu Dich auf abwechslungsreiche Aufgaben rund um Anwenderbetreuung, Support und operative E-Commerce-Prozesse.
- Entwicklung & Weiterbildung: Ob neue Tools, Prozesse oder Soft Skills – wir unterstützen Dich aktiv bei Deiner Weiterentwicklung.
- Verantwortung & Freiraum: Du gestaltest aktiv mit und hast die Freiheit, Deine Ideen eigenverantwortlich einzubringen.
Hier kannst Du richtig was bewegen:
- Anwenderbetreuung: Du bist erster Ansprechpartner für interne und externe Anwender bei Fragen rund um unseren Online-Shop.
- Support: Du bearbeitest Supportanfragen per Telefon (Support-Hotline), E-Mail und Ticketsystem.
- Problemlösung: Deine Unterstützung bei typischen Anwenderproblemen ist gefragt
- Stakeholdermanagement: Du leitest komplexere technische Anfragen an interne Fachbereiche oder externe Dienstleister weiter.
- Benutzerverwaltung: Du kümmerst Dich um die Pflege und Verwaltung von Benutzerkonten und Berechtigungen.
- Contenpflege: Du unterstützt bei einfachen Shop- und Content-Anpassungen nach Vorgabe.
- Fallmanagement: Du kümmerst Dich um die Kontrolle und Nachverfolgung von offenen Supportfällen.
- Dokumentation: Die Dokumentation wiederkehrender Anfragen und Lösungswege (FAQ, interne Anleitungen) liegt in Deinem Aufgabenbereich
Anforderungen
Das bringst Du mit:
- Beste Voraussetzungen: Du bist aktuell immatrikuliert in einem betriebswirtschaftlichen Studiengang (BWL, Wirtschaftswissenschaften, o.Ä.) und musst im Rahmen Deines Studiums ein Pflichtpraktikum absolvieren.
- Von Vorteil: Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrung im E-Commerce, Kundenservice oder IT-nahen Support gesammelt.
- Arbeitsweise: Du bringst eine Hohe Service- und Lösungsorientierung, sowie eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit.
- Kommunikation: Du bist sicher im Umgang mit E-Mail, Telefon und gängigen Office-Anwendungen.
- Technikverständnis: Du besitzt ein technisches Grundverständnis.
Weitere interessante Jobangebote