Pflichtpraktikum / Praxissemester E-Commerce (m/w/d)

Anzeigen-Nr. 231066, veröffentlicht am 18.12.2025

Kategorie: Praktikum


Beschäftigungsart:
Praktikum
Dauer:
nach Vereinbarung
Beginn:
ab sofort
Vergütung:
nach Vereinbarung
Tätigkeitsbereich:
Customer Relations & Service
Fachbereich:
Wirtschaftswissenschaften
Berufserfahrung:
keine Angabe
Einsatzort:
Münster
Home-Office möglich:
Ja
Kontakt­auf­nah­me:
Website

Stellenbeschreibung

Pflichtpraktikum / Praxissemester E-Commerce (m/w/d)


  • Dauer mindestens 5 Monate
  • 48155 Münster
  • Praktikum
  • Ab sofort
  • H. Gautzsch Zentrale Dienste GmbH


Wenn Du willst, wirst Du bei uns richtig was bewegen: Du hast Freude daran, Anwendern im E-Commerce-Umfeld zu helfen, bist serviceorientiert und hast ein technisches Grundverständnis? Dann suchen wir genau Dich!

Darum lohnt sich Dein Einstieg:


  • Sicherheit & Perspektive: Wir bieten Dir einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und digital wachsenden Unternehmen.
  • Wir-Gefühl & Teamgeist: Bei uns ziehen wir an einem Strang – mit offener Kommunikation, gegenseitigem Vertrauen und echtem Teamspirit.
  • Spannende Herausforderungen: Freu Dich auf abwechslungsreiche Aufgaben rund um Anwenderbetreuung, Support und operative E-Commerce-Prozesse.
  • Entwicklung & Weiterbildung: Ob neue Tools, Prozesse oder Soft Skills – wir unterstützen Dich aktiv bei Deiner Weiterentwicklung.
  • Verantwortung & Freiraum: Du gestaltest aktiv mit und hast die Freiheit, Deine Ideen eigenverantwortlich einzubringen.


Hier kannst Du richtig was bewegen:


  • Anwenderbetreuung: Du bist erster Ansprechpartner für interne und externe Anwender bei Fragen rund um unseren Online-Shop.
  • Support: Du bearbeitest Supportanfragen per Telefon (Support-Hotline), E-Mail und Ticketsystem.
  • Problemlösung: Deine Unterstützung bei typischen Anwenderproblemen ist gefragt
  • Stakeholdermanagement: Du leitest komplexere technische Anfragen an interne Fachbereiche oder externe Dienstleister weiter.
  • Benutzerverwaltung: Du kümmerst Dich um die Pflege und Verwaltung von Benutzerkonten und Berechtigungen.
  • Contenpflege: Du unterstützt bei einfachen Shop- und Content-Anpassungen nach Vorgabe.
  • Fallmanagement: Du kümmerst Dich um die Kontrolle und Nachverfolgung von offenen Supportfällen.
  • Dokumentation: Die Dokumentation wiederkehrender Anfragen und Lösungswege (FAQ, interne Anleitungen) liegt in Deinem Aufgabenbereich

Anforderungen

Das bringst Du mit:

  • Beste Voraussetzungen: Du bist aktuell immatrikuliert in einem betriebswirtschaftlichen Studiengang (BWL, Wirtschaftswissenschaften, o.Ä.) und musst im Rahmen Deines Studiums ein Pflichtpraktikum absolvieren.
  • Von Vorteil: Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrung im E-Commerce, Kundenservice oder IT-nahen Support gesammelt.
  • Arbeitsweise: Du bringst eine Hohe Service- und Lösungsorientierung, sowie eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit.
  • Kommunikation: Du bist sicher im Umgang mit E-Mail, Telefon und gängigen Office-Anwendungen.
  • Technikverständnis: Du besitzt ein technisches Grundverständnis.

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