Hochschulpraktika im Marketing - Beginn 2026
LVM Landwirtschaftlicher Versicherungsverein Münster a.G.
Branche : Banken & Versicherungen
Zum Unternehmensprofil
- Beschäftigungsart:
- Praktikum
- Dauer:
- wünschenswert drei Monate
- Beginn:
- ab 2026
- Vergütung:
- sehr gute Praktikumsvergütung
- Fachbereich:
- Wirtschaftswissenschaften, Medien
- Berufserfahrung:
- Berufsanfänger
- Einsatzort:
- Münster
- Kontaktaufnahme:
- Website
Stellenbeschreibung
Praktika sind sinnvoll - fürs Studium und für die Zeit danach
Die LVM ist mehr als eine Versicherungsgesellschaft: Wir sind ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit, für den die Menschen und das Miteinander zählen. Seit über 125 Jahren setzen wir dabei auf die Leitwerte Vertrauen, Verantwortung und Sicherheit – und das mit Erfolg. Nicht ohne Grund gehören wir heute zu den führenden Versicherern Deutschlands.
Sie möchten schon während des Studiums Praxiserfahrung sammeln und damit einen Grundstein für einen erfolgreichen Einstieg ins Berufsleben legen?
In einem Praktikum bei der LVM Versicherung können Sie Ihr theoretisch erlerntes Wissen in die Praxis umsetzen und einen Einblick in unsere Unternehmensabläufe erhalten.
Ihre Aufgabengebiete
In dem Bereich Marketing können wir Ihnen spannende Praktika mit einer Vielzahl von herausfordernden Aufgaben und Mitwirkung in attraktiven Projekten anbieten. Dabei decken wir in verschiedenen Teams folgende Themenschwerpunkte ab:
- Unterschiedlichste Marketing-Instrumente: Von neusten Social Media-Formaten bis hin zu klassischen Print-Instrumenten.
- Vielfältige Tätigkeitsbereiche: Von Projektarbeit und Erfolgsauswertung bis hin zu Texterstellung und Bildauswahl.
- Verschiedenste Aktionen: Von zentral gesteuerten Marketingkampagnen bis hin zur individuellen Unterstützung der Versicherungsagenturen vor Ort.
Anforderungen
- Sie befinden sich in einem fortgeschrittenen Studium ab dem 3. Semester in der Fachrichtung Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang.
- Sie können sich für einen Zeitraum von mindestens zwei Monaten, wünschenswert drei Monaten, als Praktikant:in engagieren.
- Ein sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen (z.B. Word, Excel, PowerPoint) ist für diese Position erforderlich.
- Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative und die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten mit.
- Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke und Ihre Freude an der Zusammenarbeit im Team sind entscheidende Qualitäten, die wir schätzen.
Du willst mehr über die LVM und diese konkrete Stellenausschreibung erfahren? Dann ruf uns gern persönlich an.
Ansprechperson:
Lea Ribbers
Telefon: 02517023136
Weitere interessante Jobangebote

