studentische Aushilfen (m/w/d) im IT-Service Desk
ViaMira GmbH
Branche : IT & Telekommunikation
- Beschäftigungsart:
- Studentische Hilfskraft
- Dauer:
- befristet auf maximal zwei Jahre
- Beginn:
- ab sofort
- Vergütung:
- nach Vereinbarung
- Tätigkeitsbereich:
- Support
- Berufserfahrung:
- wünschenswert
- Einsatzort:
- Köln
- Kontaktaufnahme:
Stellenbeschreibung
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Kunden a.s.a.p.
studentische Aushilfen (m/w/d) im IT-Service Desk
(bis zu 20 Wochenstunden)
befristet auf maximal zwei Jahre.
Deine Vorteile:
Wir bieten Dir die Möglichkeit, relevante Praxiserfahrung im IT-Service Desk zu sammeln und Dein Wissen in einem spannenden Arbeitsfeld zu vertiefen. Dein Arbeitsplatz liegt inmitten der Kölner Innenstadt. Dich erwarteten eine leistungsgerechte Vergütung sowie eine gute Vereinbarkeit mit dem Studium durch flexible Arbeitszeiten.
Bei uns wirst Du:
- die Anwender:innen im Westdeutschen Rundfunk bei IT-bezogenen Fragen und Problemen beraten und betreuen
- unser Team bei der Ersthilfe von Arbeitsplatzstörungen per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem unterstützen und die Anfragen dokumentieren
- die Aufträge an die nachgelagerte Instanz weiterleiten und den Prozess bis zur Behebung der Störung überwachen
Anforderungen
Das bringst Du mit:
- Du absolvierst ein (Fach-)Hochschulstudium, vorzugsweise mit IT-Bezug und bringst idealerweise erste Berufserfahrung im IT-Bereich mit.
- Du bist anwendungssicher im Umgang mit aktueller Computertechnik und besitzt eine ausgeprägte IT-Affinität.
- Du verfügst über Kenntnisse von Hard- (Notebook- /Desktoprechner, Drucker, Scanner) und Software (PC-Betriebssystemen, Standard-Büroapplikationen).
- Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen im Umgang mit Remote-Support gesammelt sowie mit TK-Endgeräten (Telefon, Handy).