Bachelor-/Masterarbeit (m/w/d): "Social Media: Wer ist erfolgreicher im Business to Goverment Marketing?"
HST SYSTEMTECHNIK GMBH & CO. KG
Branche : Versorgungsunternehmen
- Beschäftigungsart:
- Wissenschaftliche Mitarbeit
- Dauer:
- Nach Vereinbarung
- Beginn:
- ab sofort
- Vergütung:
- nach Vereinbarung
- Fachbereich:
- Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Medien
- Berufserfahrung:
- Keine
- Einsatzort:
- Meschede
- Kontaktaufnahme:
Stellenbeschreibung
Inhalt:
- Durchführung einer Wettbewerbs- und Marktanalyse zu digitalen/online Marketingtrends
- Best Practice: Wie nutzen Ausrüster in der Wasserwirtschaft Social Media?
- Entwicklung einer Social-Media-Strategie
- Exemplarische Umsetzung
- Erstellung weiterer Handlungskriterien für HST
- Erstellung einer Infografik
- Erstellung eines redaktionellen Beitrags
- Präsentation der Ergebnisse
Beginn:
- Ab sofort
Wir bieten:
- Exklusive Einblicke in den Workflow eines führenden Umweltunternehmens
- Möglichkeit eines Jobeinstiegs nach erfolgreicher Abschlussarbeit
- Möglichkeit ein WasserRETTER! zu werden
Du wolltest schon immer dein theoretisch erlerntes Wissen in der Praxis einsetzen?
Gemeinsam mit der HST kannst Du den Service im Rahmen einer Bachelor- oder Masterarbeit verbessern und Innovation für die Wasserwirtschaft realisieren.
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann schick uns deine Bewerbungsunterlagen an: bewerbung@hst.de
Anforderungen
Dein Profil:
- Laufendes Studium mit BWL-, Wirtschaftsing., Marketing-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften
- Idealerweise erste Kenntnisse im Bereich Business to Goverment, Kommunalmarketing, -vertrieb oder vergleichbaren
- Erste Erfahrungen in den Bereichen Onlinemarketing oder Social Media sind von Vorteil
- Gute analytische und lösungsorientierte Fähigkeiten
- Eigenmotivation, Flexibilität und Begeisterung für anspruchsvolle Themen
- Gute Englischkenntnisse