Bachelor-/Masterarbeit (m/w/d): "Social Media: Wer ist erfolgreicher im Business to Goverment Marketing?"

Anzeigen-Nr. 223394, veröffentlicht am 18.04.2024
Kategorie: Abschlussarbeit

HST SYSTEMTECHNIK GMBH & CO. KG

Branche : Versorgungsunternehmen

Beschäftigungsart:
Wissenschaftliche Mitarbeit
Dauer:
Nach Vereinbarung
Beginn:
ab sofort
Vergütung:
nach Vereinbarung
Fachbereich:
Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Medien
Berufserfahrung:
Keine
Einsatzort:
Meschede
Kontakt­auf­nah­me:
E-Mail

Stellenbeschreibung

 

Inhalt:

  • Durchführung einer Wettbewerbs- und Marktanalyse zu digitalen/online Marketingtrends
  • Best Practice: Wie nutzen Ausrüster in der Wasserwirtschaft Social Media?
  • Entwicklung einer Social-Media-Strategie
  • Exemplarische Umsetzung
  • Erstellung weiterer Handlungskriterien für HST
  • Erstellung einer Infografik
  • Erstellung eines redaktionellen Beitrags
  • Präsentation der Ergebnisse

 

Beginn:

  • Ab sofort

 

Wir bieten:

  • Exklusive Einblicke in den Workflow eines führenden Umweltunternehmens
  • Möglichkeit eines Jobeinstiegs nach erfolgreicher Abschlussarbeit
  • Möglichkeit ein WasserRETTER! zu werden

 

Du wolltest schon immer dein theoretisch erlerntes Wissen in der Praxis einsetzen?

Gemeinsam mit der HST kannst Du den Service im Rahmen einer Bachelor- oder Masterarbeit verbessern und Innovation für die Wasserwirtschaft realisieren.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann schick uns deine Bewerbungsunterlagen an: bewerbung@hst.de

Anforderungen

Dein Profil:

  • Laufendes Studium mit BWL-, Wirtschaftsing., Marketing-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften
  • Idealerweise erste Kenntnisse im Bereich Business to Goverment, Kommunalmarketing, -vertrieb oder vergleichbaren
  • Erste Erfahrungen in den Bereichen Onlinemarketing oder Social Media sind von Vorteil
  • Gute analytische und lösungsorientierte Fähigkeiten
  • Eigenmotivation, Flexibilität und Begeisterung für anspruchsvolle Themen
  • Gute Englischkenntnisse