Praktikant (m/w/d) im Bereich Business Intelligence / Datenverarbeitung

Anzeigen-Nr. 223086, veröffentlicht am 26.03.2024
Kategorie: Praktikum

Franz Kaldewei GmbH & Co. KG

Branche : Herstellung & Verarbeitung
Zum Unternehmensprofil

Beschäftigungsart:
Nach Vereinbarung, Praktikum, Werkstudium
Dauer:
nach Vereinbarung
Beginn:
ab sofort
Vergütung:
nach Vereinbarung
Fachbereich:
Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen
Berufserfahrung:
keine Angabe
Einsatzort:
Ahlen
Kontakt­auf­nah­me:
Website

Stellenbeschreibung

KALDEWEI ist ein deutsches Familienunternehmen mit über 800 Mitarbeitenden, das seit über 100 Jahren hochwertige, luxuriöse und zugleich nachhaltige Badlösungen herstellt. Zu unserem Portfolio gehören Badewannen, Duschflächen und Waschtische aus KALDEWEI Stahl-Emaille, einem 100 Prozent kreislauffähigem Werkstoff. Dabei setzen wir entlang der gesamten Wertschöpfungskette auf die Fertigung ausschließlich in Deutschland und exportieren von hier aus in die ganze Welt.

Für spannende Projekte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Praktikanten (m/w/d) im Bereich Business Intelligence / Datenverarbeitung

Der Umfang Deiner Aufgaben wird je nach Art der Zusammenarbeit festgelegt. Auch in Teilzeit neben dem laufenden Studium möglich, mit Aussicht auf eine anschließende Werkstudententätigkeit und/oder Bachelor-/Masterarbeit.


DAS IST DEINE HERAUSFORDERUNG

Entdecke mit uns die Welt von Microsoft Power BI!
Als Teil unseres Teams unterstützt Du uns bei der Implementierung neuer Prozesse und der Erschließung von Datenquellen.
Mit Mircosoft Power BI erstellst Du ansprechende Reports in unserem Corporate Design und visualisierst diese nutzerfreundlich. Dabei erlernst Du auch die Programmiersprache DAX.
Für wertvolle Einblicke und die Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen analysierst und bewertest Du die von Dir aufbereiteten Daten.


UNSER ANGEBOT ÜBERZEUGT

Auch als Praktikant oder Werkstudent bekommst Du bei uns Freiraum, viel Eigenverantwortung und bist aufgefordert, zu gestalten. Auch wenn Du noch ganz am Anfang Deiner beruflichen Karriere stehst: bei uns bist Du nicht einfach Student, sondern schon ein Teil von KALDEWEI! In unserem sehr dynamischen Umfeld arbeitest Du auf Augenhöhe mit. In diesem internationalen Umfeld kommst Du in den Austausch mit Kollegen verschiedenster Länder und Kulturen.
Dieses Praktikum ist sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit möglich. Deine Einsatzzeit sollte nur regelmäßig verteilt sein, dabei nehmen wir selbstverständlich Rücksicht auf Deine persönlichen Belange und den Rahmen, den uns Dein Studium/Alltag bietet.

Anforderungen

BRING DEIN PROFIL EIN

  • Du absolvierst zurzeit ein Studium, in dem Datenanalyse eine zentrale Rolle spielt
  • Du beherrscht die Fähigkeit, Dir neue Kenntnisse autodidaktisch anzueignen
  • Du begeisterst dich für die Arbeit in und mit Microsoft PowerBI
  • Du hast bereits erste Erfahrungen in der Visualisierung von großen Datenmengen gesammelt
  • Du hast gute kommunikative Fähigkeiten, sprichst fließend Deutsch und Englisch und arbeitest gerne im Team
  • Du arbeitest strukturiert und analytisch und zeigst Eigeninitiative

Weitere interessante Jobangebote

premium
Finanz Informatik GmbH & Co. KG
Finanz Informatik GmbH & Co. KG Stellenanzeige
premium
Finanz Informatik GmbH & Co. KG
Finanz Informatik GmbH & Co. KG Stellenanzeige