Zur Vorbereitung der Landtagswahl am 8. Oktober 2023 sucht die Stadt Frankfurt am Main Mitarbeitende für die Organisation der Wahlhelfenden.
Zu den Aufgaben zählen vor allem:
- Einteilung und Berufung von Wahlhelfer:innen
- Betreuung der telefonischen Hotline und persönliche Auskunftserteilung
- Datenerfassung und Datenpflege in der Wahlsoftware
- Qualitätskontrolle und Vollständigkeitsprüfung
- Konfektionierung von Berufungsunterlagen
- Allgemeine Bürotätigkeit und ggf. Unterstützung in anderen Teilbereichen der Wahlorganisation
Sie bringen mit:
- Serviceorientierter Umgang mit Bürgern:innen sowie die Fähigkeit, sich schnell auf unterschiedliche Gesprächspartner:innen einzustellen.
- Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
- Gute Auffassungsgabe und Genauigkeit
- Ausgeprägte Fähigkeit zur Teamarbeit
- Durchsetzungsvermögen
- Hohe Zuverlässigkeit
- Stresstoleranz
- Sichere EDV-Kenntnisse
- Interkulturelle und Genderkompetenz
Es handelt sich um eine befristete Tätigkeit in Vollzeit, eine Beschäftigung in Teilzeit ist nicht möglich.
Wir bieten Ihnen:
- Eine spannende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im Rahmen der Wahlorganisation.
- Ein kostenloses Job-Ticket inkl. Mitnahmeregelung für das gesamte RMV-Gebiet.
Ihre gleitenden Dienstzeiten liegen in im Rahmen zwischen 8:00 und 18:00 Uhr, nach Absprache auf Basis einer 39-Stunden-Woche
Für weitere Auskünfte stehen Ihnen
Herr Gebhardt, Tel: (069) 212-40107 und Herr Köster (069) 212-33673 zur Verfügung