apetito arbeitet als erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen seit mehr als 60 Jahren an optimalen Ernährungskonzepten – von Verpflegungslösungen für die Gemeinschafts- und Individualverpflegung bis hin zum Lebensmitteleinzelhandel. Dabei werden Nachhaltigkeit, Vertrauen, Wertschätzung und Respekt bei uns großgeschrieben.
Entdecke selbst, was uns als Arbeitgeber so besonders macht! #eineprisedu
Darauf kannst Du Dich freuen:
Bei einem Praktikum in unserem Marketingteam– zu dem mehr als 50 Mitarbeitende zählen – arbeitest du aktiv im Tagesgeschäft eines Bereiches mit und übernimmst gemeinsam mit anderen Praktikanten ein bereichsübergreifendes Zukunftsprojekt.
Bereich Kommunikation:
- Zielgruppenspezifische Content-Erstellung für Social Media, die apetito Website, unser Online-Kundenportal etc.
- Gestaltung von Printmaterialien sowie Bild- und Videobearbeitung
- Unterstützung bei der Aufsetzung sowie Steuerung von Kommunikations-Kampagnen (online + offline)
- Eigenständiges Erstellen von Präsentationen, Kampagnenauswertungen und Reportings der verschiedenen Kommunikationskanäle sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen
- Unterstützung bei der Organisation großer (Online-) Messen
Bereich Lead Management:
- Zielgruppenspezifische Content-Erstellung für das Advertising
- Planung und Umsetzung von Kunden- sowie Interessentenmailing Kampagnen
- Unterstützung in den Bereichen SEA-Anzeigen und Social Ads
- Erstellung von KPI-basierten Reportings und Berichten
- Unterstützung bei Auf- und Ausbau der digitalen Kundengewinnung
Bereich Produkt & Sortiment:
- Teilnahme an Produktverkostungen und deren Vor- und Nachbereitung
- Unterstützung der Produktmanager bei der Sortimentssteuerung
- Einblick in Auslandsmärkte inkl. Abwicklung des operativen Auslandsgeschäftes
- Unterstützung bei der Sortimentsstrategie sowie bei Produktneuentwicklungen
- Eigenständige Auswahl und Koordination für eine Produktlinie
- Unterstützung im Ausschreibungsmanagement
- Marktforschung auf Produktbasis
Das bieten wir Dir:
- Spannende Einblicke in ein großes Familienunternehmen und die Möglichkeit, Dich beruflich zu vernetzen
- Faire Praktikumsvergütung, auch im Pflichtpraktikum
- Gleitzeitmodell mit 39 Wochenstunden
- Eigenes Betriebsrestaurant mit täglichem Essensgeldzuschuss
- Präsenztage im Büro und Arbeiten im Home Office nach der Einarbeitung – dafür statten wir Dich mit moderner Technik aus
- Regelmäßige Praktikantentreffen
- Betreuung der Bachelor- oder Masterarbeit in Anschluss an das Praktikum
- Und natürlich unser Rezept für Deinen guten Start: Der Willkommenstag für neue Mitarbeitende und systematische Einarbeitung im Fachbereich
Das ist Dein Erfolgsrezept:
Mit deiner Kommunikations- und Organisationsstärke bringst Du Dich in das Marketingteam ein. Dabei arbeitest Du teamorientiert und selbstständig.
- Laufendes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationsmanagement/Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Ökotrophologie, Wirtschaftswissenschaften Lebensmittel oder einem vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Marketing
- Spaß daran digitale Trends zu verstehen, Insights zu generieren und Optimierungen voranzutreiben
- Strukturierte, lösungsorientierte und effiziente Arbeitsweise
Melde Dich bei Fragen einfach bei
Hanna Beermann
0160 94977118 (WhatsApp)
05971 7999456
hanna.beermann@apetito.de