Jobben während des Studiums
Das Wichtigste im Überblick
info@unistellenmarkt.de
+49 271 30314930
Mo - Fr 09:00 - 16:00 Uhr
Startseite
Stellenangebote
Studierendenjob
Studentische Hilfskraft für Fundraising

Studentische Hilfskraft für Fundraising

Anzeigen-Nr. 214663, veröffentlicht am 23.09.2022

Kategorie: Studierendenjob

Goethe-Universität Frankfurt

Branche : Öffentlicher Dienst & Verwaltung

Beschäftigungsart :
Studentische Hilfskraft
Dauer :
nach Vereinbarung
Beginn :
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Vergütung :
Studentische Hilfskraft der GU
Berufserfahrung :
keine Angabe
Einsatzort:
Frankfurt am Main
Kontakt­auf­nah­me :
E-Mail

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Das Büro Private Hochschulförderung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Studentische Hilfskraft für Fundraising (m/w/d), 15 - 20 Stunden pro Woche.

 

Aufgabenbereich:

Als studentische Hilfskraft unterstützt du das Büro der Privaten Hochschulförderung dabei, Fördermittel von privaten Geldgebern (Privatpersonen, Unternehmen und Stiftungen) für Forschungs- und Lehrprojekte an der Universität einzuwerben. Du bereitest die Ansprache von Förderern vor, lernst unterschiedliche Antragsverfahren im Wissenschaftsbetrieb kennen und unterstützt bei der Kommunikation mit den wissenschaftlichen Projektleitern. Du erhältst darüber tiefe Einblicke in die vielfältige Arbeit der Wissenschaftler der Goethe-Universität und unserer Fundraiser und lernst darüber hinaus verantwortungsvoll mit Spenderinnen und Spendern umzugehen.

  • Bei der Erledigung deiner Aufgaben arbeitest du eigenständig, wirst aber immer von einem motivierten und erfahrenen Team unterstützt.
  • Du recherchierst zu potentiellen und bestehenden Förderern für bestimmte Projekte.
  • Du hilfst aktiv bei der Erarbeitung von öffentlichkeitswirksamen Texten, Infomaterialien und Briefen.
  • Bei der Planung von anstehenden Veranstaltungen bist du involviert und bringst dich mit deiner Kreativität selbst ein.
  • Bei der allgemeinen Verwaltungsarbeit greifst du uns unter die Arme und kümmerst dich u.a. um die Aktualisierung unserer Spendendatenbank.

 

Anforderungen

Dein Profil:

  • Du arbeitest gerne mit Texten und hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und einen Blick für Details.
  • Du hast Freude an der Arbeit mit Menschen und bist teamfähig.
  • Du bist ein Organisationstalent, dass sich schnell auf neue Situationen einstellen kann.
  • Du bist souverän im Umgang mit den gängigen Office-Programmen.
  • Du hast schon erste Erfahrungen im Bereich PR, Marketing, Vertrieb oder Fundraising gesammelt.

 

Falls du also Lust auf eine dynamische Arbeitsumgebung mit flexiblen Arbeitszeiten hast, die mehr als ein reiner Bürojob ist, dann melde dich bei uns. Wir freuen uns auf deine Bewerbung bis zum 28.9.2022 per E-Mail an: honnef@pvw.uni-frankfurt.de