Jobben während des Studiums
Das Wichtigste im Überblick
info@unistellenmarkt.de
+49 271 30314930
Mo - Fr 09:00 - 16:00 Uhr
Startseite
Stellenangebote
Studierendenjob
Studentische Hilfskraft (m/w/d) im Nachhaltigkeits-Marketing

Studentische Hilfskraft (m/w/d) im Nachhaltigkeits-Marketing

Anzeigen-Nr. 213889, veröffentlicht am 12.08.2022

Kategorie: Studierendenjob

Fair and Green e.V.

Branche : Marketing & Werbung

Beschäftigungsart :
Studentische Hilfskraft
Dauer :
6-12 Monate
Beginn :
Oktober 2022
Vergütung :
14 Euro pro Stunde
Berufserfahrung :
wünschenswert
Einsatzort:
Bonn
Kontakt­auf­nah­me :
E-Mail

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Studentische Hilfskraft (m/w/d) Marketing & Kommunikation
Branche: Nachhaltigkeit und Biodiversität für 19 Stunden pro Woche

 

Fair and Green e.V. ist ein Verein für ganzheitliche Nachhaltigkeit in der Wein- und Landwirtschaft mit Sitz in Bonn-Dottendorf. Das Siegel FAIR’N GREEN steht für Nachhaltigkeit im Weinbau. Der Verein initiierte darüber hinaus 2020 in Kooperation mit der Hochschule Geisenheim University (HGU) das Biodiversitäts- und Artenschutzprojekt AmBiTo. Alle Infos zum Projekt findest Du unter www.ambito.eco 

Wenn Du Interesse an Biodiversität und Kommunikation hast, eigene Ideen einbringen und Zukunft mitgestalten möchtest, dann bist Du bei uns genau richtig als Studentische Hilfskraft Marketing & Projektkommunikation AmBiTo!

Anforderungen

  • Bachelor Absolvent*in der Fachrichtungen BWL, VWL, Geografie, Journalismus oder andere Marketing-affiner Studiengänge.
  • Leidenschaft für Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation und Nachhaltigkeit.
  • Erste praktische Arbeitserfahrungen im Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit, Affinität zu Social Media und Veranstaltungsmanagement.
  • Sicherer Umgang mit Microsoft-Office Anwendungen (v.a. Word, Powerpoint und Excel), idealerweise Erfahrung mit Office 365, Teams und Wordpress.
  • Selbständige Arbeitsweise, sehr gutes Kommunikationsvermögen, ausgeprägtes Organisationstalent, Teamfähigkeit, Erfahrung im Projektmanagement.
  • Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau, stilistisch sicher in Wort und Schrift, sicher in Orthographie und Zeichensetzung.