Jobben während des Studiums
Das Wichtigste im Überblick
info@unistellenmarkt.de
0271 / 303 149-30
Mo - Fr 09:00 - 16:00 Uhr
Startseite
Stellenangebote
Studierendenjob
Werkstudent:in Office & Event Management

Werkstudent:in Office & Event Management

Anzeigen-Nr. 213665, veröffentlicht am 02.08.2022

Kategorie: Studierendenjob

Zweitag GmbH

Branche : IT & Telekommunikation

Beschäftigungsart :
Werkstudium
Dauer :
Unbefristet
Beginn :
ab sofort
Vergütung :
nach Vereinbarung
Berufserfahrung :
wünschenswert
Einsatzort:
Münster
Kontakt­auf­nah­me :
E-Mail

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Du passt zu uns, wenn du…

  • Spaß am Kommunizieren, Organisieren und Koordinieren hast.
  • Lust hast, die Zweitag-Kultur mit Events und coolen Aktionen weiterzuentwickeln.
  • einen kreativen Kopf mitbringst und es ein Leichtes für dich ist, verschiedenste Office-Aufgaben unter einen Hut zu bringen
  • dafür ca. 10-15 Std./Woche Zeit hast.

 

Wie du bei uns arbeitest

Du wirst Teil eines Teams aus 4 Mitarbeiter:innen mit verschiedenen Schwerpunkten in den Bereichen People & Culture, Administration, Bewerbungsmanagement sowie Office & Event Management.

Dabei wird es überwiegend deine Aufgabe sein, besonders im Office & Event Management zu unterstützen. Im Zweiergespann wirst du den reibungslosen Ablauf unserer Feierlichkeiten und Aktionen planen. Dazu gehört es zum Beispiel, Event Locations zu besuchen und mit den entsprechenden Dienstleister:innen ins Gespräch zu kommen.

Wir freuen uns immer über Einfälle für nice Team-Aktionen oder Verbesserungen im Office. Für die Entwicklung und Umsetzung arbeiten wir aber auch zusammen, stehen im täglichen Austausch und lernen durch Reflexion.

 

Was du bei uns machst

Zu deinen wichtigsten Aufgaben gehört es, die uns sehr liegende Zweitag-Kultur des unkomplizierten Miteinanders zu unterstützen. Nach der kontaktarmen Corona-Zeit geht bei uns wieder mehr im Büro. Wir glauben, dass du das aber mit Initiativen zum Zusammenkommen und gemeinschaftlichen Aktionen weiter fördern könntest.
Dabei hilft ein offenes Ohr, Beziehungsaufbau und Lust auf das ein oder andere Feierabendbierchen.

 

Außerdem sind mehrmals im Jahr deine Eventplanner-Fähigkeiten gefragt. Für die Arbeit, die wir leisten, feiern wir uns auch mal ganz gerne, sei es beim jährlichen Sommerfest oder der Weihnachtsfeier. Außerdem hast du den auf, wenn Meetups organisiert werden oder Teamevents anstehen.

 

Neben all dem besteht dein Daily Business darin, dass es im Büro rund läuft. Du bestellst frisches Obst, Getränke und Kaffee, gehst an die Tür, nimmst Kund:innen und Bewerber:innen in Empfang, bereitest die Meetings vor, bist mit dem Postboten per Du, managst Dienstleister:innen und, und, und.

Anforderungen

Was du mitbringen solltest

Besonders wichtig ist uns dein Organisationstalent. Anderen den Rücken frei halten heißt: Mitdenken, Arbeitsabläufe smart strukturieren und effizient abarbeiten.

Dafür ist es dann auch hilfreich, mit Office-Tools wie Excel und Word und einem Mac umgehen zu können. Den Umstieg von Windows bekommt man aber auch hin.

Auf der anderen Seite sind Empathie, Aufmerksamkeit und ein gesunder Menschenverstand wichtig, um ungeregelte Dinge zu meistern. Wenn du dann noch etwas Kreativität und Mut zum Aufbau sozialer Verbindungen mitbringst, bist du eigentlich bestens auf den Job vorbereitet.

 

Ach, aber eine Sache noch. Auch wenn dieses Kommunikationsmittel ein immer unvertrauteres Medium wird: ein klingelndes Telefon darf dich nicht in Angst und Schrecken versetzen … denn du musst rangehen.
Aber keine Sorge: So häufig wird hier auch nicht angerufen.