Jobben während des Studiums
Das Wichtigste im Überblick
info@unistellenmarkt.de
0271 / 303 149-30
Mo - Fr 09:00 - 16:00 Uhr
Startseite
Stellenangebote
Studierendenjob
Werkstudent:in - Community & Social Media

Werkstudent:in - Community & Social Media

Anzeigen-Nr. 213309, veröffentlicht am 15.07.2022

Kategorie: Studierendenjob

Alice&Bob.Company GmbH

Zum Unternehmensprofil

Branche : IT & Telekommunikation

Beschäftigungsart :
Teilzeit, Werkstudium
Dauer :
6 Monate
Beginn :
01.09.2022
Vergütung :
13€/h
Berufserfahrung :
Berufsanfänger, bis 2 Jahre
Einsatzort:
Berlin
Kontakt­auf­nah­me :
E-Mail

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Lass dich nicht entmutigen, solltest du nicht alle Anforderungen erfüllen. Es kommt auf den Mindset und die Motivation an.

  • Du bist derzeit immatrikuliert in einem Studium mit Schwerpunkt auf: Betriebswirtschaft, Social Media, Public Relations, Eventmanagement, Kommunikation, B2B Marketing, IT-Management o.ä. 
  • Du verfügst eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und besitzt ein hohes Maß an Kreativität, Strukturiertheit und Teamfähigkeit
  • Du bist technikbegeistert und hast Lust auf innovative Themen im Digitalisierungs- und Cloud-Umfeld
  • Du begeisterst dich für Social Media und Marketing im Allgemeinen
  • Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift hast Lust in einem dynamischen aber familiären Start-Up Umfeld zu arbeiten
  • Sicherer Umgang in Microsoft Office, Outlook, Teams

Anforderungen

  • You are the brand! Du begeisterst unsere Community mit regelmäßige Social Media Beiträgen über unsere Plattformen mit Fokus auf LinkedIn Marketing
  • Du kümmerst dich um das monatliche KPI-Tracking unseres Social Media Accounts
  • In Zusammenarbeit mit unserer Grafikdesignerin entwickelst du kontinuierlich neue Ideen für Social Media Postings und unterstütz bei der Erstellung von OnePagern, WhitePapern und sonstigen Downloads
  • Du planst mit unserem Head of Sales & Marketing die Content-Strategie der Alice&Bob.Company
  • Du arbeitest eng mit dem Vertrieb zusammen, um unsere Customer Success Prozesse zu optimieren
  • Du hast ein Auge für die Bedürfnisse unserer Zielgruppe und unterstützt bei der Konzeption sowie Durchführung unserer Online-Marketingkampagnen
  • Planung, Koordination und Durchführung von regelmäßigen Events z.B. Messeauftritt (dieses Jahr waren wir auf dem AWS in Berlin als Gold Sponsor mit einem Messestand vertreten), Networking Events (z.B. Speaker Events o.ä. mit Drinks und Essen) oder ähnlichen Formaten