Ihre Aufgaben
- Unterstützung der Sales-Miarbeiter beim Onboarden neuer Kunden bzw. bei der Anpassung bestehender Kundenbeziehungen durch Ausweitung der Produktpalette
- Starten des Onboarding Prozesses für KYC und die dazugehörigen Rahmenverträge
- Hilfestellung bezüglich der jeweils benötigten Dokumente, teilweise auch direkter Kontakt mit dem Kunden, um die Dokumente einzusammeln
- Unterstützung der Sales bei den anstehenden KYC-Reviews unter Beachtung der Richtlinien von Compliance bezüglich des KYC Verfallsdatums
- Ansprechpartner für alle technischen Fragen rund um das Onboarding Thema inklusive der benötigten Tools
- Betreuung der deutschen MARK-Client-Onboarding Emailbox sowie Sicherstellung der zeitnahen Abarbeitung aller hereinkommenden Kundenanfragen
Ihr Umfeld
Société Générale S.A. ist einer der größten Finanzdienstleister der Eurozone. Die Gruppe beschäftigt mehr als 133.000 Mitarbeiter, ist in 61 Ländern vertreten und begleitet täglich 30 Millionen Kunden weltweit. Die Teams der Société Générale bieten Privat- und Firmenkunden sowie institutionellen Investoren Beratung und Dienstleistungen. Im Bereich Corporate & Investment Banking entwickelt die Bank Finanzlösungen für ihre Kunden in den folgenden fünf Kompetenzfeldern: Investment Banking, Finanzierung, Marktaktivitäten, globales Transaction Banking und Zahlungsverkehr sowie Investor Services