Jobben während des Studiums
Das Wichtigste im Überblick
info@unistellenmarkt.de
0271 303149 30
09:00 - 12:00 Uhr
Startseite
Stellenangebote
Praktikum
Praktikant (w/m/d) Consulting Innovation

Praktikant (w/m/d) Consulting Innovation

Anzeigen-Nr. 206471, veröffentlicht am 07.07.2021

Kategorie: Praktikum

Horváth

Branche : Consulting / Beratung

Beschäftigungsart :
Praktikum
Dauer :
nach Vereinbarung
Beginn :
01.09.2021
Vergütung :
nach Vereinbarung
Berufserfahrung :
wünschenswert
Einsatzort:
Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Kontakt­auf­nah­me :
Website

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

In unserem Competence Center Strategy & Transformation beraten wir unsere Kunden branchenübergreifend zu Fragen der Entwicklung, Bewertung und Umsetzung von Strategien und Innovationen. Schwerpunkte liegen hierbei in den Themenfeldern Strategieentwicklung und -umsetzung, Geschäftsmodellgestaltung, Innovationsmanagement und Transformation. Werden Sie ein Teil von uns.

 

Das erwartet Sie

  • Inhaltliche Mitarbeit in anspruchsvollen Beratungsprojekten mit Schwerpunkt Foresight, Strategy und Innovation
  • Unterstützung unserer erfahrenen Teams bei unseren Kunden vor Ort sowie im Office
  • Bearbeitung fachlicher Themen durch die Erarbeitung innovative Konzepte und Herangehensweisen, die Erstellung von Präsentationen und Analysen, die Vor- und Nachbereitung von Workshops sowie die Durchführung von Projektmanagementaufgaben
  • Begleitung interner Themen wie z.B. Studien, marktbezogene Aktivitäten, Recherchetätigkeiten
  • Persönliche Förderung durch eine/n Mentor/in mit regelmäßigem Feedback
  • Steile Lernkurve in einem fördernden und fordernden Umfeld
  • Aufnahme in den Horváth Student Club nach einem herausragend absolvierten Praktikum
  • Möglichkeit zur Anfertigung einer praxisorientierten Studienabschlussarbeit

Anforderungen

Das bringen Sie mit

  • Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen, alternativ Sozialwissenschaften oder Design mit betriebswirtschaftlichem Fokus (vorzugsweise mit interdisziplinärem Zuschnitt) und mit sehr guten Studienleistungen
  • Schwerpunkte idealerweise im Bereich strategische Unternehmensführung, Innovation (Produkte, Service Design, Geschäftsmodelle), Technologiemanagement und Konsumenten-, Sozialforschung
  • Verfügbarkeit von mind. zwei Monaten, idealerweise ab drei Monaten
  • Erste studienbegleitende Praxiserfahrung
  • Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel und PowerPoint
  • Sicheres Auftreten in deutscher und englischer Sprache
  • Hohe Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft, selbständiges Arbeiten, analytisches Denken, kreative Umsetzungsfähigkeit und lösungsorientiertes Handeln
  • Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie einen Schuss Humor