Jobben während des Studiums
Das Wichtigste im Überblick
info@unistellenmarkt.de
0271 303149 30
09:00 - 12:00 Uhr
Startseite
Stellenangebote
Studierendenjob
Studentische Hilfskraft (m/w/d)

Studentische Hilfskraft (m/w/d)

Anzeigen-Nr. 206029, veröffentlicht am 09.06.2021

Friedrich Ebert Stiftung

Branche : Bildung, Erziehung & Soziales

Beschäftigungsart :
Studentische Hilfskraft
Dauer :
zwei bis vier Monate
Beginn :
01. September 2021
Vergütung :
TVÖD für Aushilfen
Berufserfahrung :
Keine
Einsatzort :
Bonn
Kontakt­auf­nah­me :
E-Mail

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Studentische Hilfskraft (m/w/d) gesucht

 

In der Abteilung Studienförderung der Friedrich-Ebert-Stiftung (FES) werden ab 01.September 2021 für die Datenpflege und Nutzer_innenbetreuung in unserem „Community-Portal“ mehrere studentische Hilfskräfte gesucht. Wir suchen nach eine_m Studierenden, der/die Spaß an Bürotätigkeiten, Datenpflege, Online-Netzwerken und Kommunikation hat.


Die FES ist eine politische Stiftung, die den Grundwerten der Sozialen Demokratie verpflichtet ist. Bildungsgerechtigkeit ist uns ein Herzensanliegen! Deswegen unterstützen wir begabte, engagierte, junge Studierende mit einem Stipendium.
Auch die Vernetzung aktueller und ehemaliger Stipendiatinnen ist unsere Aufgabe. Für die Datenpflege und Nutzer_innenbetreuung insbesondere der ehemaligen Stipendiat_innen suchen wir Personen, die die gängigen Office-Programme beherrschen und internetaffin sind. Was du studierst, ist uns nicht so wichtig, aber wir suchen jemandem, der/die zu uns und zur FES passt. Ein hohes Maß an Identifikation mit den Werten der Sozialen Demokratie ist daher erwünscht.
Die Stelle ist zeitlich auf zwei bis vier Monate ausgelegt und umfasst zwischen 10 und20 Stunden pro Woche. Start ist voraussichtlich ab 1. September 2021. Die Vergütung erfolgt nach TVÖD für Aushilfen.


Hast du Lust dabei zu sein? Wir freuen uns auf eine kurze Bewerbung mit Lebenslauf und Kurz-Motivation unter Angabe der möglichen Wochenstunden und Dauer des verfügbaren Zeitraums ab September 2021.

 

ehemalige@fes.de

 

Bewerbungsschluss: 30.06.2021

Anforderungen

Wir suchen nach eine_m Studierenden, der/die Spaß an Bürotätigkeiten, Datenpflege, Online-Netzwerken und Kommunikation hat.