Jobben während des Studiums
Das Wichtigste im Überblick
info@unistellenmarkt.de
0271 303149 30
09:00 - 12:00 Uhr
Startseite
Stellenangebote
Abschlussarbeit
Praktikum - Business Development / Marketing / Social Media

Praktikum - Business Development / Marketing / Social Media

Anzeigen-Nr. 204979, veröffentlicht am 15.03.2021

bottom-up.city

Branche : Wissenschaft & Forschung

Beschäftigungsart :
Praktikum
Dauer :
2 - 3 Monate
Beginn :
ab sofort
Vergütung :
-
Berufserfahrung :
Keine
Einsatzort :
Dortmund, Home-Office
Kontakt­auf­nah­me :
Website

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Was sind deine Aufgaben?

  • Geschriebene und grafische Inhalte zu erstellen, um die Sichtbarkeit unserer Marken bei unseren Zielgruppen zu verbessern.
  • Unsere Social Media Auftritte zu betreuen und mit unserer Community zu interagieren.
  • Uns bei der Entwicklung und Implementierung unserer langfristigen Content- und Branding-Strategie über unterschiedliche Kanäle (Instagram, Facebook, LinkedIn und/oder Pinterest) zu unterstützen.
  • Zielgruppenrecherchen und Markt- und Wettbewerbsanalysen durchzuführen und die Erkenntnisse in unsere Marketingstrategie einzuarbeiten.

 

Was wirst du lernen / später können?

  • Du lernst Social Media Kampagnen zu erstellen und durchzuführen, abgestimmt auf unsere Entwicklungsziele und unsere Marken- und Zielgruppenstrategie.
  • Du erhältst tiefe Einblicke in Marktpotentiale, Wettbewerbe, Kundensegmente sowie verwandte Megatrends, und lernst, diese Erkenntnisse in eine langfristigen Geschäftsentwicklungsstrategie umzusetzen.
  • Du wirst lernen mit Zielgruppen auf unterschiedlichen Kommunikationskanälen zu interagieren und Interessenten von qualifizierten Leads hin zu zahlenden Kunden zu konvertieren.

 

Anforderungen

Du passt gut zu uns, wenn du… (erforderlich)

  • Kenntnisse in der Arbeit mit Geschäftsfeldentwicklung und Marktanalyse hast oder in einem dieser Bereiche studierst.

  • Dich mit Social Media auskennst (Instagram, Facebook, LinkedIn, Pinterest etc.), und bereits Erfahrung mit der Erstellung von Inhalten für Social Media gesammelt hast.

  • In der Lage bist, dich empathisch mit Hilfe von Marktforschungserkenntnissen in Ziel- und Kundengruppen hineinzuversetzen.

  • Freude daran hast, deine Fähigkeiten kontinuierlich weiterzuentwickeln und dich neuen Herausforderungen zu stellen.

  • Einen pragmatischen und lösungsorientierten Arbeitsstil mitbringst.

  • Eine kommunikative, kreative und team-orientierte Person bist.

  • Dich in schnell wandelnden Umgebungen wohl fühlst und auch im Homeoffice produktiv arbeiten kannst.

 

Du wirst glänzen, wenn du... (optional)

  • Sicher in der Erstellung von digitalen Inhalten und bei der Erarbeitung ansprechender Texte bist.

  • Mit Designprogrammen wie Adobe InDesign, Illustrator oder Photoshop vertraut bist, oder bereits Erfahrung in den Bereichen Video-Editing oder Animation hast.

  • Du in der Vergangenheit bereits Markt-, Zielgruppen- oder Konkurrenzanalysen durchgeführt hast.

  • Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit hast, und nach Möglichkeiten suchst, deine Fähigkeiten kontinuierlich zu verbessern und zu erweitern.