Werkstudent (m/w/d) Konzernsicherheit
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Werkstudent (m/w/d) Konzernsicherheit befristet auf 1 Jahr Wiesbaden
Aufgaben
- Sie unterstützen den Gruppenleiter aktiv bei organisatorischen Aufgaben und Präsentationen sowie bei der Erstellung eines Lagebilds zu Corona und den Regelungen der Bundesländer.
- Zudem wirken Sie mit an der Anfertigung von Unterlagen bei Prüfungen der Konzernrevision, BaFin und externen Audits.
- Auch rund um die Linienaufgabe „Stabilisierung des Notfallmanagements der R+V Ressorts und der Standorte“ zählen wir auf Ihre Expertise.
- Darüber hinaus stehen die Dokumentation von Handbüchern und Prozessen in puncto BCM und Notfallmanagement sowie die Mitarbeit bei BCM-Inventuren der R+V Gruppe auf Ihrer Agenda.
- Schlussendlich können wir uns auch bei anstehenden Übungen und Tests in der Notfall- und Krisenorganisation auf Ihre Mithilfe verlassen.
Profil / Anforderungen
- Immatrikulierter Student der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftsinformatik oder BCM / Notfall- und Krisenmanagement
- Idealerweise erste einschlägige Berufspraxis in einer Notfall- oder Krisenorganisation, wie etwa Rotes Kreuz, Feuerwehr oder andere Behörden
- Projekt- und Prozesserfahrung kombiniert mit Sicherheit in Präsentationen und guten Visualisierungstechniken
- Sympathischer Teamplayer, der mit einem souveränen Auftreten, Organisationstalent und einem sehr guten Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift punktet
Benefits:
- Work-Life-Balance
- Entwicklungsperspektiven
- Job-Ticket
- Betriebsrestaurant
- Fitnessstudio
- Vergütung
- Zertifizierungen
- Altersvorsorge
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!