Der Fachverband Tankstellen-Gewerbe e.V. (FTG) ist Arbeitgeberverband und zugleich eine der größten Interessenvertretungen für Tankstellenbetreiber mit Mitgliedern in NRW, Niedersachsen und Bremen.
Wir setzen uns gezielt für die Belange unserer Mitglieder ein und unterstützen sie fachkundig.
Zur Verstärkung unseres Teams in der Verbandsgeschäftsstelle in Bonn suchen wir eine studentische Hilfskraft (bis zu 20 Wochenstunden).
Aufgaben:
- Pflege der Mitgliederdatenbank, inklusive Bearbeitung von Neuaufnahmen und Kündigungen, sowie Änderungen von Mitgliederdaten
- Telefonischer Kontakt mit den Mitgliedern
- Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Mitgliederversammlungen, Vorstandssitzungen sowie Meetings und Seminaren für Mitglieder und Nichtmitglieder
- Erstellung und Versand von Newsletter und Einladungen
- Aktualisierung der verbandseigenen Homepage
- Mitgliederwerbung, Aktualisierung der Werbungsdatenbank
- Elektronische Archivierung
- Unterstützung der Geschäftsführung in allen organisatorischen Belangen
Sie verfügen idealerweise über:
- Interesse an Verbandsarbeit
- Dienstleistungs- und Serviceorientierung
- Die Fähigkeit, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten und eine strukturierte, selbstständige, präzise Arbeitsweise
- Analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke
- Engagement und Zuverlässigkeit
- Flexibilität
- Sicheren Umgang mit MS-Office
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Erste Berufserfahrung ist wünschenswert.
Konnten wir Ihr Interesse wecken?
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen in einer Datei an:
job@ftg-bonn.de