Jobben während des Studiums
Das Wichtigste im Überblick
info@unistellenmarkt.de
0271 303149 30
09:00 - 12:00 Uhr
Startseite
Stellenangebote
Absolventenstelle
Absolventenstelle mit Unternehmensnachfolge

Absolventenstelle mit Unternehmensnachfolge

Heinz Hilchenbach GmbH+Co KG

Branche: Handwerk

Anzeigen-Nr.: 204134

Beschäftigungsart:
Vollzeit
Dauer:
Unbefristet
Beginn:
Kurzfristig
Vergütung:
Nach Vereinbarung
Berufserfahrung:
wünschenswert
Einsatzort:
Kierspe
Kontakt­auf­nah­me:
E-Mail

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Ich suche für mein Unternehmen mittelfristig einen Betriebsnachfolger mit fundierter technischer Ausbildung. Ich selbst bin ehemaliger Student der FH Steinfurt und führe mittlerweile seit 1991 den elterlichen Betrieb weiter. Leider fand sich interfamiliär sowie innerbetrieblich bisher kein potentieller Nachfolger. 

Mein Unternehmen beschäftigt 13 Mitarbeiter im Bereich Heizung-Klima-Sanitärtechnik und erwirtschaftet Jahresumsätze von ca. 2 Millionen Euro. 

Das Unternehmen ist alteingesessen und sehr erfolgreich unterwegs. Ich stelle mir eine Einarbeitungszeit von 2-3 Jahren im Parallelbetrieb vor und möchte den Betrieb danach gerne verkaufen. Ideal wäre neben dem Studium eine vorher abgeschlossene Lehre als Anlagenmechaniker. Unser Tätigkeitsfeld liegt im Privatkundenbereich, aber auch im Bereich der Industrie. Sämtliche technischen Auslegungen erfolgen durch uns selbst. Dies ist eine unserer Stärken und soll es auch bleiben. Die Übernahme des Betriebes nach der Einarbeitungsphase wird fair gestaltet und soll den Nachfolger nicht überfordern. Ich freue mich sehr auf entsprechende Bewerbungen per Mail.

Markus Hilchenbach 

Anforderungen

  • Abgeschlossene Lehre im Handwerk Heizung-Klima-Sanitär
  • Abgeschlossenes Fachhochschulstudium Versorgungstechnik (alte Bezeichnung)
  • Keine Angst vor der ein oder anderen Überstunde, die sicherlich notwendig wird.