Jobben während des Studiums
Das Wichtigste im Überblick
info@unistellenmarkt.de
0271 303149 30
9:00 - 17:00 Uhr
UNIstellenmarkt -
Deine Stadt. Dein Job.

Studierendenjobs, Praktika, Abschlussarbeiten, Absolventenstellen & mehr

Startseite
Stellenangebote
Privatanzeige
Gut bezahlter Job gesucht? Persönliche Assistenz

Gut bezahlter Job gesucht? Persönliche Assistenz

Anzeigen-Nr.: 201886

Dauer:
unbefristig
Beginn:
sofort
Vergütung:
12,50
Einsatzort:
Bonn
Kontakt­auf­nah­me:
E-Mail

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Gut bezahlter Job gesucht?

Ich bin eine junge lebenslustige Rollstuhlfahrerin und wohne alleine in einer Wohnung. Um den Alltag bewältigen zu können, bin ich auf Unterstützung von persönlicher Assistenz angewiesen. Mein Team besetze ich gerne gleichmäßig mit Männern* und Frauen*. Denn alle Menschen haben ihre Stärken.

Es wäre schön, wenn du um die 20 Jahre und nicht älter als 45 Jahre alt bist.

Für eine gute Verständigung ist es notwendig, dass Du die deutsche Sprache fließend beherrschst.

 

Momentan suche ich Assistenz für 2 -3 Tage im Monat:

Vorzugsweise Freitag von 10 – 24 Uhr und Dienstag von 9 – 23 Uhr. Die Uhrzeiten können nach Absprache etwas variieren.

 

Der Stundenlohn beträgt 12,50 Euro netto auf Minijobbasis.

Es kann auf Minijobbasis oder in Teilzeit angestellt werden. Wenn das nicht in Frage kommt, ist der Lohn anpassbar, z.B. auf  Honorarbasis.

Ab dem Sommer besteht auch die Möglichkeit, die Stundenanzahl auf einen Teilzeitjob zu erhöhen.

 

Du arbeitest in einem Team mit weiteren Assistenzkräften und solltest zeitlich einigermaßen flexibel sein, damit Ihr Euch auch gegenseitig vertreten könnt. Daher solltest Du in der Lage sein, gelegentlich an anderen Tagen, am Wochenende oder an Feiertagen vertretungsweise zu arbeiten.

Der Dienstplan wird monatlich etwa zwei Wochen im Voraus erstellt. Um eine Vertretung zu gewährleisten, beinhaltet der Dienstplan auch einen Bereitschaftsplan. Das bedeutet, dass Du zusätzlich zu deinen Diensten 2 -3 Tage im Monat übernimmst und dir diese freihältst.

Der Bereitschaftsdienst wird mit einem Euro pro Stunde entlohnt.

 

Ich interessiere mich momentan sehr für Spiritualität, Persönlichkeitsentwicklung und alternative Lebensmodelle. Außerdem gehe ich gerne z.B. in die Sauna, auch mal feiern, z.B. auf Konzerten oder Festivals, aber auch in Clubs und Bars. Momentan interessiere ich mich auch für politische Prozesse und engagiere mich nach meinen Möglichkeiten. Daher bin ich in der Klimagerechtigkeitsbewegung und anderen Initiativen aktiv. Schön wäre es, wenn du dir vorstellen kannst mich bei politischen Aktionen zu begleiten. Es würde mich sehr freuen, wenn Du zumindest ein paar meiner Interessen mit mir teilst und Freude daran hast, mit mir unterwegs zu sein.

 

Wenn Du ein Auto oder einen Führerschein hast, wäre das schön, das ist aber nicht unbedingt notwendig.

Damit das Vertreten von Kolleg*innen erleichtert wird, solltest Du in der Nähe wohnen, also in Bonn oder noch besser in Beuel. Oft bin ich auch bei meinem Freund in Bonn-West.

 

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung bei der Körperpflege
  • Essen zubereiten
  • Haushalt führen etc.
  • Einkaufen
  • mich fahren, wenn ich irgendwo nicht mit öffentlichen Verkehrsmittel hinkomme
  • evtl. Begleitung zu Reisen, Kurztrips/Urlaub, Events, Seminaren

 

Es geht vor allem darum, mich zu unterstützen und quasi meine Hände und Füße zu ersetzen, nicht aber meinen Kopf. Ein zurückhaltendes, geduldiges, und offenes Wesen ist dabei sicher von Vorteil.

Pflegerische Kenntnisse benötigst Du nicht, Du wirst meinen Bedürfnissen nach angelernt.

 

Über eine längerfristige Zusammenarbeit freue ich mich sehr.

Bei Interesse melde Dich unter kathil@posteo.de

Mit einer kleinen Beschreibung Deiner Selbst und evtl. einem Foto.